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 Hausnummer beantragen

Informationen zur Beantragung einer Hausnummer

In Alsdorf ist jedes bebaute Grundstück durch den Eigentümer mit der von der Stadtverwaltung festgesetzten Hausnummer zu versehen. Die Hausnummer muss von der Straße aus deutlich lesbar sein und stets in ordnungsgemäßem Zustand erhalten werden. Neu zugeteilte Hausnummern müssen innerhalb eines Monats nach Zuteilung angebracht werden.

Rechtsgrundlagen

§ 14 der Ordnungsbehördlichen Verordnung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf den Straßen und in den Anlagen sowie die Hausnummerierung in der Stadt Alsdorf

Kosten

Pro Bescheid fällt eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 25,- € an.

Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Zur Anmeldung

Onlinedienstleistung

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Zuständige Einrichtung

A 60 - Bauverwaltungsamt
Rathaus Alsdorf
Hubertusstraße 17
52477 Alsdorf

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Gessner:
Tel: 02404 50-265
E-Mail: gabriel.gessner@alsdorf.de
Hausnummer beantragen

In Alsdorf ist jedes bebaute Grundstück durch den Eigentümer mit der von der Stadtverwaltung festgesetzten Hausnummer zu versehen. Die Hausnummer muss von der Straße aus deutlich lesbar sein und stets in ordnungsgemäßem Zustand erhalten werden. Neu zugeteilte Hausnummern müssen innerhalb eines Monats nach Zuteilung angebracht werden.

Pro Bescheid fällt eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 25,- € an.

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A 60 - Bauverwaltungsamt
Hubertusstraße 17 52477 Alsdorf

Herr

Gessner

504

02404 50-265
gabriel.gessner@alsdorf.de