BIS: Suche und Detail

Flächennutzungsplan

Kurzbeschreibung

Informationen zum Flächennutzungsplan

Beschreibung

Der Flächennutzungsplan - FNP (vorbereitender Bauleitplan) der Stadt Alsdorf ist im Mai 2004 rechtskräftig geworden. Er umfasst das gesamte Gebiet der Stadt Alsdorf.

Nach der Schließung der Zeche Anna 1992 wurde eine völlig veränderte städtebauliche Entwicklung der Stadt Alsdorf eingeleitet. Daher war eine Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes von 1976 erforderlich. Der FNP zeigt die aktuellen Entwicklungsziele der Stadt Alsdorf auf. Ein zentrales Element im FNP der Stadt Alsdorf ist die bauliche Innenentwicklung sowie die Vernetzung der vorhandenen Grünstrukturen. Neben der Darstellung umfangreicher Gewerbegebiete als Grundlage einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung, sollen durch die Ausweisung ergänzender Bauflächen in den einzelnen Stadtteilen (Siedlungen) attraktive Lebensräume geschaffen werden.

A 61 - Amt für Planung und Umwelt

Rechts finden Sie eine Verlinkung zum Inkas Portal der StädteRegion Aachen mit einer direkten Ansicht des Stadtgebiets Alsdorf aus dem Themenbereich "Planen und Bauen" mit Bebauungsplänen und dem Flächennutzungsplan.

Informationen zum Impressum, Datenschutz und Nutzung des Inkas Portal.