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Versicherungsstelle / Rentenstelle
Information zur Rentenstelle / Versicherungsstelle
Die Renten- bzw. Versicherungstelle der Stadt Alsdorf bietet folgende Dienstleistungen an:
- Annahme und Prüfung der Anträge auf Leistungen aus der Rentenversicherung und anderer Sozialversicherungsgesetze einschließlich Auskunfterteilung und Kontenklärung
- Arbeitsunfallangelegenheiten
- Kontenklärungsanträge bei Ehescheidungen
- Feststellung von Kindererziehungszeiten / Berücksichtigungszeiten
- Entgegennahme von eidesstattlichen Versicherungen bezüglich versicherungspflichtiger Tätigkeiten
- Schwerbehindertenanträge
Formulare und Anträge stehen unter www.deutsche-rentenversicherung.de zur Verfügung und können dort heruntergeladen werden.
Zuständige Einrichtung
A 50 - Sozialamt
Rathaus Alsdorf
Hubertusstraße 17
52477 Alsdorf
E-Mail: sozialamt@alsdorf.de
Zuständige Kontaktpersonen
Versicherungsstelle / Rentenstelle
Die Renten- bzw. Versicherungstelle der Stadt Alsdorf bietet folgende Dienstleistungen an:
- Annahme und Prüfung der Anträge auf Leistungen aus der Rentenversicherung und anderer Sozialversicherungsgesetze einschließlich Auskunfterteilung und Kontenklärung
- Arbeitsunfallangelegenheiten
- Kontenklärungsanträge bei Ehescheidungen
- Feststellung von Kindererziehungszeiten / Berücksichtigungszeiten
- Entgegennahme von eidesstattlichen Versicherungen bezüglich versicherungspflichtiger Tätigkeiten
- Schwerbehindertenanträge
Formulare und Anträge stehen unter www.deutsche-rentenversicherung.de zur Verfügung und können dort heruntergeladen werden.
Rentenamt, Rente, Versicherungsstelle https://buergerportal.alsdorf.de:443/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/24208/show A 50 - Sozialamt
001 Hubertusstraße 17 52477 Alsdorf
Telefon 02404 50-333
Fax 02404 57999-444
Herr
Vogel
02404 50-253
frank.vogel@alsdorf.de