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 Versicherungsstelle / Rentenstelle

Information zur Rentenstelle / Versicherungsstelle

Die Renten- bzw. Versicherungstelle der Stadt Alsdorf bietet folgende Dienstleistungen an:

  • Annahme und Prüfung der Anträge auf Leistungen aus der Rentenversicherung und anderer Sozialversicherungsgesetze einschließlich Auskunfterteilung und Kontenklärung
  • Arbeitsunfallangelegenheiten
  • Kontenklärungsanträge bei Ehescheidungen
  • Feststellung von Kindererziehungszeiten / Berücksichtigungszeiten
  • Entgegennahme von eidesstattlichen Versicherungen bezüglich versicherungspflichtiger Tätigkeiten
  • Schwerbehindertenanträge

Formulare und Anträge stehen unter www.deutsche-rentenversicherung.de zur Verfügung und können dort heruntergeladen werden.

Zuständige Einrichtung

A 50 - Sozialamt
Rathaus Alsdorf
Hubertusstraße 17
52477 Alsdorf
E-Mail: sozialamt@alsdorf.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Vogel:
Tel: 02404 50-253
E-Mail: frank.vogel@alsdorf.de
Versicherungsstelle / Rentenstelle

Die Renten- bzw. Versicherungstelle der Stadt Alsdorf bietet folgende Dienstleistungen an:

  • Annahme und Prüfung der Anträge auf Leistungen aus der Rentenversicherung und anderer Sozialversicherungsgesetze einschließlich Auskunfterteilung und Kontenklärung
  • Arbeitsunfallangelegenheiten
  • Kontenklärungsanträge bei Ehescheidungen
  • Feststellung von Kindererziehungszeiten / Berücksichtigungszeiten
  • Entgegennahme von eidesstattlichen Versicherungen bezüglich versicherungspflichtiger Tätigkeiten
  • Schwerbehindertenanträge

Formulare und Anträge stehen unter www.deutsche-rentenversicherung.de zur Verfügung und können dort heruntergeladen werden.

Rentenamt, Rente, Versicherungsstelle https://buergerportal.alsdorf.de:443/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/24208/show
A 50 - Sozialamt
Hubertusstraße 17 52477 Alsdorf
Telefon 02404 50-333
Fax 02404 57999-444

Herr

Vogel

02404 50-253
frank.vogel@alsdorf.de