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 Verlust Ausweisdokumente

Verhalten bei Verlust von Ausweisdokumenten

Bei Verlust oder Diebstahl von Ausweisdokumente ist eine persönliche Vorsprache erforderlich, bei der eine Verlusterklärung oder Diebstahlanzeige abgegeben werden muss. Gegebenenfalls kann dabei ein neuer Personalausweis/Reisepass beantragt werden. Die Frist für die Neuausstellung beträgt zwei Wochen nach Verlust, da die Ausweisdokumente wieder aufgefunden/abgegeben werden könnten.

Dies gilt für folgende Ausweisdokumente:

  • Kinderausweises nach alten Muster
  • Kinderreisepass
  • Personalausweis
  • vorläufiger Personalausweis
  • Reisepass
  • vorläufiger Reisepass

Zuständige Einrichtung

Einwohnermeldeamt
Rathaus Alsdorf
Hubertusstraße 17
52477 Alsdorf
E-Mail: meldeamt@alsdorf.de

Zuständige Kontaktpersonen

Frau Beckers:
Tel: 02404 50-249
Frau Lesmeister:
Tel: 02404 50-277
Herr Moreno Magarin:
Tel: 02404 50-361
Herr Pavlidis:
Tel: 02404 50-275
Frau Rottenfußer:
Tel: 02404 50-276