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Meldebescheinigung
Unterlagen
Bei der persönlichen Beantragung im Einwohnermeldeamt werden Personalausweis, Reisepass oder Nationalpass benötigt. Ein schriftlicher Antrag wird nicht benötigt.
Für den Online-Antrag ist nach der Anmeldung mit dem Bürgerkonto eine Authentisierung mit dem neuen Personalausweis erforderlich.
Kosten
Die Gebühr je Bescheinigung beträgt 9,00 €.
Hinweise und Besonderheiten
Die Beantragung einer Meldebescheinigung erfolgt auf Grund der Corona-Pandemie derzeit "Kontaktlos"!
Bitte leiten Sie uns folgende Unterlagen und Informationen postalisch oder durch Einwurf im Rathaus zu:
- Kopie Ihres Ausweises bzw. Passes
- Anschreiben wofür die Bescheinigung benötigt wird
- Ihre Telefonnummer (für evtl. Rückfragen)
- 9 € in bar
Sie erhalten dann von uns die Quittung und die Meldebescheinigung.
Weitere Informationen
Bei einer persönlichen Beantragung im Einwohnermeldeamt können Sie hier online einen Termin vereinbaren!
Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.
Zur AnmeldungOnlinedienstleistung
Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.
Zuständige Einrichtung
Einwohnermeldeamt
Rathaus Alsdorf
Hubertusstraße 17
52477 Alsdorf
E-Mail: meldeamt@alsdorf.de
Bei der persönlichen Beantragung im Einwohnermeldeamt werden Personalausweis, Reisepass oder Nationalpass benötigt. Ein schriftlicher Antrag wird nicht benötigt.
Für den Online-Antrag ist nach der Anmeldung mit dem Bürgerkonto eine Authentisierung mit dem neuen Personalausweis erforderlich.
Bei einer persönlichen Beantragung im Einwohnermeldeamt können Sie hier online einen Termin vereinbaren!
Die Gebühr je Bescheinigung beträgt 9,00 €.
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