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 Wohnsitz ummelden (Ummeldung)

Wenn Sie innerhalb Alsdorfs umziehen, sind Sie dazu verpflichtet, sich innerhalb von zwei Wochen umzumelden.

Voraussetzungen

Persönliche Vorsprache ist erforderlich. Bei Familien kann die Anmeldung durch ein volljähriges Mitglied des Haushalts erfolgen.

Unterlagen

Benötigt werden:

  • Personalausweis, Reisepass (falls vorhanden)
  • Personalausweis, Reisepass (falls vorhanden) der anzumeldenden Familienangehörigen
  • bei Kindern: Kinderreisepass/Kinderausweis; sofern noch nicht vorhanden Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde oder Abschrift aus dem Familienbuch
  • Einzugsbestätigung vom Vermieter (Wohnungsgeberbestätigung) ACHTUNG: Der Mietvertrag reicht NICHT aus.
  • bei Eigentum Nachweis über den Kauf (zum Beispiel Grundbuchauszug, Notarvertrag)
  • bei verheirateten Personen der Nachweis der Eheschließung
  • bei geschiedenen Personen das rechtskräftige Scheidungsurteil

Für ausländische Staatsangehörige:

  •  ausländischer Reisepass (bei Nicht-EU-Ländern auch der Aufenthaltstitel)

Fristen

Meldefrist: Die Ummeldung hat innerhalb zwei Wochen nach dem Umzug zu erfolgen.

Hinweise und Besonderheiten

Die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt führt nicht automatisch zu einem Aufenthaltsrecht im Bundesgebiet!

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Zuständige Einrichtung

Einwohnermeldeamt
Rathaus Alsdorf
Hubertusstraße 17
52477 Alsdorf
E-Mail: meldeamt@alsdorf.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Moreno Magarin:
Tel: 02404 50-361
Frau Klunter:
Tel: 02404 50-249
Frau Lesmeister:
Tel: 02404 50-277
Herr Pavlidis:
Tel: 02404 50-275
Frau Rottenfußer:
Tel: 02404 50-276
Wohnsitz ummelden (Ummeldung)

Benötigt werden:

  • Personalausweis, Reisepass (falls vorhanden)
  • Personalausweis, Reisepass (falls vorhanden) der anzumeldenden Familienangehörigen
  • bei Kindern: Kinderreisepass/Kinderausweis; sofern noch nicht vorhanden Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde oder Abschrift aus dem Familienbuch
  • Einzugsbestätigung vom Vermieter (Wohnungsgeberbestätigung) ACHTUNG: Der Mietvertrag reicht NICHT aus.
  • bei Eigentum Nachweis über den Kauf (zum Beispiel Grundbuchauszug, Notarvertrag)
  • bei verheirateten Personen der Nachweis der Eheschließung
  • bei geschiedenen Personen das rechtskräftige Scheidungsurteil

Für ausländische Staatsangehörige:

  •  ausländischer Reisepass (bei Nicht-EU-Ländern auch der Aufenthaltstitel)
Wohnsitz Änderung, ummelden, Ummeldung, Umzug, Verlegung der Wohnung https://buergerportal.alsdorf.de:443/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/22266/show
Einwohnermeldeamt
Hubertusstraße 17 52477 Alsdorf
Telefon 02404 50361
Fax 02404 57999361

Herr

Moreno Magarin

62

02404 50-361

Frau

Klunter

59a

02404 50-249

Frau

Lesmeister

59b

02404 50-277

Herr

Pavlidis

59a

02404 50-275

Frau

Rottenfußer

59c

02404 50-276