BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)
Online-Terminvereinbarung für das Einwohnermeldeamt
Terminvereinbarung für Termine im Einwohnermeldeamt
Möchten Sie Ihren Ausweis beantragen, einen Wohnsitz anmelden/ummelden oder haben Sie ein anderes Anliegen?
Buchen Sie Ihren Termin rund um die Uhr online von zu Hause oder unterwegs.
Verfahrensablauf
Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, bekommen Sie per Mail eine Terminbestätigung. Diese benötigen Sie am Tag des vereinbarten Termins zum "einchecken".
Einchecken müssen Sie sich am Check-In Terminal im Foyer des Rathauses. Dieses befindet sich schräg links vom Eingangsbereich.
Zum einchecken wählen Sie am Check-In Terminal den Punkt "Termin Check-In". Anschließend scannen Sie den mit der Terminbestätigung erhalten QR-Code unterhalb des Displays ein oder geben am Touchdisplay Ihre Terminnummer ein und bestätigen diese. Nun müssen Sie den Termin nur noch aktivieren und im Wartebereich platznehmen.
Dienstleistung jetzt online nutzen!
Sprung zur Icon Legende.Icon Legende
- Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich
- Kostenpflichtig
Onlinedienstleistung
Icon Legende
- Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich
- Kostenpflichtig
Zuständige Einrichtung
Einwohnermeldeamt
Rathaus Alsdorf
Hubertusstraße 17
52477 Alsdorf
E-Mail: meldeamt@alsdorf.de
Möchten Sie Ihren Ausweis beantragen, einen Wohnsitz anmelden/ummelden oder haben Sie ein anderes Anliegen?
Buchen Sie Ihren Termin rund um die Uhr online von zu Hause oder unterwegs.
Termin, machen, vereinbaren, Terminvereinbarung https://buergerportal.alsdorf.de:443/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/30160/show