Suche
A 12 - Amt für Rat und Verfassung
Aktuelles
Wir sorgen für die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen des Rates der Stadt und seiner Ausschüsse. Wir stellen die Information aller Rats- und Ausschussmitglieder sicher und schaffen so die Basis für die demokratischen Beschlussfassungen. Bei uns kann sich jede Bürgerin und jeder Bürger über seine Rechte, Pflichten und die für ihn bestehenden Möglichkeiten nach der Gemeindeordnung informieren. Direkte Anregungen und Beschwerden können über uns ebenfalls eingereicht werden.
Rat der Stadt:
- Der Rat der Stadt und seine Fraktionen
- Ratsinformationssystem
- Sitzordnung
- Bürgermeister und stellvertretende Bürgermeister
- Der Rat der Stadt und seine Fachausschüsse
- Fraktionen
- Sitzungstermine
- Sitzungsmappe
Sonstige Beiräte:
| |
|
Besetzung der Gremien:
Der Rat der Stadt Alsdorf hat die Besetzung der Gremien festgelegt.
Anregung und Beschwerden:
Anregungen und Beschwerden gem. § 24 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NRW)
Nach § 24 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NRW) hat jeder das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Anregungen oder Beschwerden („Bürgerantrag“) an den Rat der Stadt zu wenden.
Hinweise zum Verfahren finden Sie in § 5 der Hauptsatzung der Stadt Alsdorf oder hier.
Hinweis betr. Datenschutz:
Aus Gründen des Schutzes der persönlichen Daten der Antragsteller/innen und aufgrund der aktuellen Rechtsprechung ist die Verwaltung der Stadt Alsdorf gehalten, zwecks Veröffentlichung dieser Daten im Internet sowie in den öffentlichen Sitzungsunterlagen, die schriftliche Zustimmung der Antragsteller/innen einzuholen.
Um die Angelegenheit zu vereinfachen und zu beschleunigen, besteht jedoch die Möglichkeit, die Erlaubnis zur Veröffentlichung der persönlichen Daten des Antrages zusammen mit der Einreichung des Antragsschreibens zu erteilen.
Ansprechpartner für die Anforderung des Formulars zur "Veröffentlichung der persönlichen Daten" ist Frau Baerten-Schmitz. Bei weiteren Fragen diesbezüglich wenden Sie sich auch gerne per E-Mail an Frau Baerten-Schmitz.
Anschrift
- A 12 - Amt für Rat und Verfassung
- Rathaus Alsdorf
- Hubertusstraße 17
- 52477 Alsdorf
Wochentag | Servicezeitraum 1 | Servicezeitraum 2 |
---|---|---|
Montag | 08:30 bis 12:00 Uhr | 14:00 bis 15:30 Uhr |
Dienstag | 08:30 bis 12:00 Uhr | 14:00 bis 15:30 Uhr |
Mittwoch | 08:30 bis 12:00 Uhr | 14:00 bis 18:00 Uhr |
Donnerstag | 08:30 bis 12:00 Uhr | 14:00 bis 15:30 Uhr |
Freitag | 08:30 bis 12:00 Uhr |
Zuständige Kontaktpersonen
-
-
Profil: Link
-
Position: Amtsleiterin
-
Telefon: 02404 50-389
-
E-Mail: yvonne.filipenoks@alsdorf.de
-
-
-
Profil: Link
-
Position: stv. Amtsleiterin
-
Telefon: 02404 50-456
-
E-Mail: simone.born@alsdorf.de
-
-
-
Profil: Link
-
Telefon: 02404 50-304
-
-
-
Profil: Link
-
Telefon: 02404 50-343
-
E-Mail: christina.esser@alsdorf.de
-
-
-
Profil: Link
-
Telefon: 02404 50-480
-
E-Mail: jan.haag@alsdorf.de
-
-
-
Profil: Link
-
Telefon: 02404 50-377
-
E-Mail: david.kuczynski@alsdorf.de
-