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A 60 - Bauverwaltungsamt

Kurzbezeichnung

A 60

Beschreibung

Bei der Vorbereitung und Umsetzung der verschiedensten Baumaßnahmen, die das Bild der Stadt Alsdorf prägen und den Komfort für die Bürger und Einwohner nachhaltig verbessern sollen, wirkt die Bauverwaltung unterstützend mit.

Im Bauverwaltungsamt werden Fördermittel für Tiefbaumaßnahmen aus Landes-, Bundes- und EU-Programmen beantragt und deren Verwendung überwacht. Zur Finanzierung von Erschließungsmaßnahmen werden privatrechtliche Verträge geschlossen oder Beiträge erhoben. Bei allen größeren Auftragsvergaben wird durch die Einbindung der "Zentralen Vergabestelle" für eine transparente und diskriminierungsfreie Abwicklung der Wettbewerbsverfahren gesorgt. Bei der Bewirtschaftung der städtischen Immobilien bildet die Bauverwaltung die Schnittstelle zwischen den städtischen Gesellschaften und den Entscheidungsträgern im Rathaus.

Das Bauverwaltungsamt stellt damit den ergänzenden Baustein zu den vorwiegend technisch agierenden Abteilungen und den privatrechtlich handelnden Unternehmen dar und unterstützt diese in haushalts-, förder-, vergabe- und verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten.

Anschrift

  • A 60 - Bauverwaltungsamt
  • Rathaus Alsdorf
  • Hubertusstraße 17
  • 52477 Alsdorf
Wochentag Servicezeitraum 1 Servicezeitraum 2
Montag 08:30 bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 08:30 bis 12:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag 08:30 bis 12:00 Uhr
Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr

Zuständige Kontaktpersonen