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A 12 - Amt für Rat und Verfassung

Kurzbezeichnung

A 12

Aktuelles

Wir sorgen für die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen des Rates der Stadt und seiner Ausschüsse. Wir stellen die Information aller Rats- und Ausschussmitglieder sicher und schaffen so die Basis für die demokratischen Beschlussfassungen. Bei uns kann sich jede Bürgerin und jeder Bürger über seine Rechte, Pflichten und die für ihn bestehenden Möglichkeiten nach der Gemeindeordnung informieren. Direkte Anregungen und Beschwerden können über uns ebenfalls eingereicht werden.

 

Rat der Stadt:

  • Der Rat der Stadt und seine Fraktionen
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  • Sitzungsmappe

 

Sonstige Beiräte:

Ausschuss Kontakt
Integrationsrat der Stadt Alsdorf

Stadtverwaltung Alsdorf
A 13 - Amt für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstr. 17
52477 Alsdorf

Stefan Schaum
Telefon: 0 24 04 / 50-298
Fax: 0 24 04 / 57999-298

Partnerschaftskomitee der Stadt Alsdorf

Stadtverwaltung Alsdorf
A 13 - Amt für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit
Hubertusstr. 17
52477 Alsdorf

Holger Bubel
Telefon: 0 24 04 / 50-297
Fax: 0 24 04 / 57999-303
E-Mail: holger.bubel@alsdorf.de

Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderung

Stadtverwaltung Alsdorf
A 50 - Sozialamt
Hubertusstr. 17
52477 Alsdorf

Wolfgang Schleibach
Telefon: 0 24 04 / 50-333
Fax: 0 24 04 / 57999-333
E-Mail: wolfgang.schleibach@alsdorf.de

Rita Gut
Telefon: 0 24 04 / 50-364
Fax: 0 24 04 / 57999-364
E-Mail: rita.gut@alsdorf.de

 

 
 
 
 

Besetzung der Gremien:

Der Rat der Stadt Alsdorf hat die Besetzung der Gremien festgelegt.

In unserem Ratsinformationssystem finden Sie die aktuelle Liste der Gremien und deren Zusammensetzungen.

 

 

Anregung und Beschwerden:

Anregungen und Beschwerden gem. § 24 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NRW)

Nach § 24 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NRW) hat jeder das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Anregungen oder Beschwerden („Bürgerantrag“) an den Rat der Stadt zu wenden.

Hinweise zum Verfahren finden Sie in § 5 der Hauptsatzung der Stadt Alsdorf oder >>hier

Hinweis betr. Datenschutz:

Aus Gründen des Schutzes der persönlichen Daten der Antragsteller/innen und aufgrund der aktuellen Rechtsprechung ist die Verwaltung der Stadt Alsdorf gehalten, zwecks Veröffentlichung dieser Daten im Internet sowie in den öffentlichen Sitzungsunterlagen, die schriftliche Zustimmung der Antragsteller/innen einzuholen.

Um die Angelegenheit zu vereinfachen und zu beschleunigen, besteht jedoch die Möglichkeit, die Erlaubnis zur Veröffentlichung der persönlichen Daten des Antrages zusammen mit der Einreichung des Antragsschreibens zu erteilen.

Ansprechpartner für die Anforderung des Formulars zur "Veröffentlichung der persönlichen Daten" ist Frau Schaffrath wenden Sie sich auch gerne per E-Mail an Frau Schaffrath

 

 

Anschrift

  • A 12 - Amt für Rat und Verfassung
  • Rathaus Alsdorf
  • Hubertusstraße 17
  • 52477 Alsdorf
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Montag 08:30 bis 12:00 Uhr 14:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr 14:00 bis 15:30 Uhr
Mittwoch 08:30 bis 12:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag 08:30 bis 12:00 Uhr 14:00 bis 15:30 Uhr
Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr

Zuständige Kontaktpersonen